Quantcast
Channel: Bloggeralarm - Blogverzeichnis » Fischer
Viewing all articles
Browse latest Browse all 2

http://www.ratgeber-nachtangeln.de/

0
0

Das besondere beim Angeln in der Nacht
Sie wollen einen guten Fang machen? Dann trauen Sie sich doch einfach mal nachts an den Angelteich! Nachtangeln lohnt sich, denn gerade in der warmen Jahreszeit sind die Fische tagsüber träge, beißen aber abends in der Dämmerung und in den frühen Morgenstunden am besten.

Ruhe und Stille ist das oberste Gesetz
Nachts ist alles ruhig – gerade da müssen Sie als Angler besonders darauf achten, keine unnötigen Geräusche zu verursachen und sich still zu verhalten. Damit Sie sich auch im Dunkeln orientieren können, sollten Sie vor dem Angeln – am besten noch in der Helligkeit – sich mit der Uferbeschaffenheit und etwaigen Stolperfallen vertraut machen. Legen Sie alles, was für das Angeln benötigt wird, geordnet und griffbereit ab. Eine Stirnlampe kann beim Angeln äußert praktisch sein!

Der richtige Köder
Im Dunklen sollten Sie auf Kontraste setzen. Dunkle Köder auf hellen Sandbänken locken die Fische ebenso an wie helle oder fluoreszierende Köder im dunklen Wasser. Auch Köder mit einem starken Geruch können hilfreich sein, wenn es zum Beispiel darum geht, Aale anzulocken. Damit Sie auch keinen Fisch verpassen, der soeben angebissen hat, sollten Sie unbedingt an einen Vorrat von Knicklichtern denken.

Ziehen Sie sich warm an!
Die Nacht ist auch in heißen Sommern oft sehr kühl – denken Sie an warme Kleidung, einen Schlafsack oder eine warme Decke! 


Viewing all articles
Browse latest Browse all 2

Latest Images





Latest Images